Short hair don´t care

Frohen 2. Advent! Ich kann nicht glauben, dass Weihnachten schon vor der Tür steht und natürlich bin ich wie immer spät dran mit den Geschenken. Naja, unter der Woche haben wir oft bei Jenny gechillt, waren in der Mall oder bei Marshalls. Außerdem ist diese Woche etwas sehr trauriges passiert. Uns ist schon seit einigen Tagen aufgefallen, dass es unserer Katze Lucian nicht sehr gut ging, da er sich viel zurückgezogen hat, andauernd miaute und sogar gegen Wände gelaufen ist. Meine Hostmum hatte ihn dann zum Tierarzt gebracht und musste dort erfahren, dass er an einer für Katzen in diesem Alter typischen (Er war stolze 17 Jahre alt) und leider unheilbaren Krankheit litt. Somit gab es keine andere Möglichkeit als ihn einschläfern zu lassen, was für meine Hostmum sehr sehr schwer war. Immerhin hatte sie Lucian seit dem College und er war 17 Jahre lang an ihrer Seite.  Ich bin dann am nächsten Tag mit Zachary zu Kara´s Cupcakes in Burlingame gefahren und habe für meine Hostmum ihren Lieblingscupcake besorgt, den ihr Zachary dann mit einer großen Umarmung gegeben hat, sodass sie sich gleich ein wenig besser gefühlt hat :) Nun zum Wochenende: Am Freitagabend ging es zu einer Hausparty in die City. Von dessen Apartment und dem Roof hatte man einen super Blick über die Stadt inklusive Bay Bridge. Nach dem Arbeiten am Samstag fuhren wir in die Mall nach San Bruno. Dort habe ich dann etwas gewagt, was ich mir vorher nie hätte vorstellen können. Seit 2 Jahren war ich nun schon nicht mehr beim Frisör und habe meine Haare seitdem ich ein Teenager bin lang getragen. Doch seit einigen Monaten sind mir immer wieder Frauen mit schulterlangen Haaren aufgefallen, was ich super schön fand. Da fing ich an mit dem Gedanken zu spielen meine Haare abzuschneiden. Zum einen weil ich einfach gelangweilt war von meinen langen Haaren, sie sehr kaputt und immer verknotet waren und zum anderen hat es ewig gedauert sie zu waschen und durchzukämen. An diesem Tag war es dann soweit und ich hatte meinen Frisör Termin, zu dem Minna, Jenny und Lisa mich begleitet haben. Und das Ergebnis seht ihr auf den Bildern. Ich bin super happy über meine neuen Haare! Und mein Plan ist es, meine abgeschnittenen Haare zu spenden, beispielsweise an eine Organisation, die aus Echthaaren Perücken für krebskranke Menschen fertigt. Anschließend sind wir zum Lunch ins BJs und waren total überrascht Deep Dish Pizza auf dem Menü zu lesen. Nachdem wir vor kurzem erst in Chicago waren und die dort berühmte Deep Dish Pizza aßen, mussten wir sie hier natürlich testen. Die Pizza, die uns serviert wurde war dann aber nicht deep dish und kam nicht ansatzweise an die in Chicago heran. Es war lediglich eine große, dicke Pizza. Am Abend habe ich dann gearbeitet während meine Hostparents zur Weihnachtsfeier von der Arbeit meiner Hotsdads fuhren. Minna und Jenny mussten ebenfalls arbeiten, sodass wir uns zum Pizza Dinner mit den Kids bei Jenny treffen konnten. Am nächsten Tag ging es in den Süden Richtung Santa Cruz. Der erste Punkt, den wir ansteuerten hieß Davenport Pier, an dem sich eigentlich eine Schaukel befinden soll, die Wellen aber so unglaublich hoch waren, dass wir uns das dann schnell anders überlegten. Somit ging es zum Panther Beach, an dem sich ein Sea Cave befand. Total schön! In Santa Cruz haben wir dann Lunch beim Thailänder gegessen und uns weiter auf dem Weg nach Capitola gemacht. Lisa und ich waren ja schon einmal dort wo es uns richtig gut gefallen hat. Wir haben dort den Sonnenuntergang am Strand genossen und sind wieder in den Norden nach Milpitas gefahren. In der Great Mall wollte Lisa nämlich etwas umtauschen und da konnten wir einer klitzekleinen Shoppingtour nicht wiederstehen. Super müde fuhren wir dann nach Hause und somit war das Wochenende auch schon wieder vorbei.

Bis dann,
    


Davenport Pier

Sea Cave
Sunset in Capitola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen