Happy Holidays!

It´s the most wonderful time of the year! Das Ende des Jahres steht kurz bevor und das bedeutet Weihnachten klopft an die Tür. So richtig in Weihnachtsstimmung war ich dieses Jahr nicht. Ich weiß nicht warum, aber es fühlte sich nicht so an, dass Weihnachten diesen Sonntag gefeiert wird. Ich habe diese Woche nicht viel gearbeitet, da mein Hostdad nicht gearbeitet hat und somit viel Zeit mit den Jungs verbracht hat. Am Montag haben Minna und ich Jenny nach San Leandro begleitet, wo sie einen Termin für ihre Braids hatte. Dies dauerte unglaubliche fünf Stunden! Minna und ich sind dann zwischenzeitlich essen gegangen, haben ein Outlet entdeckt und uns mit Kaffee bei Starbucks eingedeckt. Nachdem ich am Dienstag nur bis mittags arbeiten musste habe ich den Rest des Tages bei Jenny mit ihren Girls verbracht. Und am Mittwoch haben Lisa, Jenny und ich den wohl besten Film des Jahres 2016 geschaut. "Passengers" war echt super und er ist uns sogar wert noch einmal ins Kino zu gehen haha. Am Donnerstag habe ich den Nachmittag bei Lisa verbracht und bin mit ihr und ihrem Hostkid Lizzie bei Lemonade essen gegangen. Später sind wir mit Jenny nach San Carlos gefahren. Die Eukalyptus Street dort ist berühmt für ihre auffällig geschmückten Weihnachtshäuser und definitiv ein Besuch wert. Spontan haben Jenny und ich uns dann noch Karten für die Ballett Vorführung "The Nutcracker" in San Francisco geholt, die am Freitagabend stattfand. Mein erstes Ballett war wirklich sein Geld wert und wir waren sehr begeistert von der Show im "War Memorial Opera House". Leider durften während der Show keine Fotos oder Videos gemacht werden. Anschließend haben wir die City Hall, die sich gleich gegenüber vom Opernhaus befindet in ihren weihnachtlich beleuchtetenden rot-grünen Farben bestaunt und aßen Dinner beim Thailänder. Den Samstag, also Christmas Eve habe ich mit meiner Hostfamily verbracht. Wir haben Cheesecake als Dessert für den Abend gemacht und sind zu Target, um Körbe für die zahlreichen Spielsachen im Wohnzimmer zu besorgen. Nach dem Nap der Jungs habe ich meinen Hostparents einen kleinen Trip zu der Eukalyptus Street in San Carlos empfohlen, welches sich im Endeffekt sehr gelohnt hat und die Kids die übertriebene Weihnachtsbeleuchtung und Dekoration liebten. Wieder zu Hause machte sich mein Hostdad ans Vorbereiten des Christmas Dinners während meine Hostmum und ich die Kids auf Trapp hielten. Es gab Lachs, Gemüse, Kartoffelgrattin und jüdische Latkes (Pfannkuchen). Da Xander zu einer jüdischen Preschool geht, haben wir dem jüdischen Fest Hannukah auch ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Nachdem die Kinder ins Bett gebracht wurden und ich mich um den Abwasch kümmerte, saß ich noch ein wenig mit meinen Hostparents zusammen. Lisa und Jenny haben mich dann irgendwann abgeholt, da wir zu einer Bar in Burlingame wollten. Am nächsten Morgen wurde ich dann um 7:00 Uhr in der Früh von Xander geweckt, da er und Z natürlich sofort die Geschenke auspacken wollten. Die Jungs haben wie letztes Jahr so viele Geschenke bekommen! Von mir gab es für beide einen selbstgemachten Fotokalender, für Xander eine Kids Kamera (er liebt es Bilder mit meiner Kamera zu machen) und Zachary ein Lego Set, welches Grammy ihm lustiger weise ebenfalls geschenkt hatte. Ich habe meins dann wieder umgetauscht und ihm Kinder Putz Zubehör wie einen Besen, Kehrblech, Wischer etc. bestellt, da X & Z es lieben mir den Besen aus der Hand zu reißen, wenn ich gerade die Küche sauber machen will. Für meine Gasteltern habe ich ein Waffeleisen bestellt und ein dazu passendes Buch über Gerichte, die man in einem Waffeleisen zubereiten kann. Ach ja und für Baby Zia gab es einen riesigen Teddybär, der so groß ist wie Zachary. Ich habe von ihnen einen Apple, Starbucks und Amazon Gutschein bekommen, sowie Nagellacke und Candy. Nach der Bescherung hatte sich mein Hostdad dann um´s Brunch gekümmert. Bacon, Eier, Toast, Räucherlachs standen für alle bereit. Während die Jungs ihre zahlreichen neuen Spielzeuge auspackten und ausprobierten habe ich mit meiner Familie aus Deutschland geskypet. Gegen Abend sind Jenny und ich zu Panda Express essen gefahren, da so gut wie nichts anderes offen hatte. Danach ging es ins Kino um die Komödie "Why him?" zu schauen. So endete mein zweites und vorerst letztes Weihnachtsfest in den Staaten. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertagen mit euren Liebsten.

Happy Holidays!
     

War Memorial Opera House

The Nutcracker


City Hall in SF

Weihnachtsgeschenke

Eukalyptus Street


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen