I´m thankful for...

...the opportunity to meet so many great people including my friends, my hostfamily, learn about different cultures, travel as much as possible and to live my american dream in the states! (Ich bin dankbar für die Gelegenheit so viele tolle Leute kennenzulernen inklusive meinen Freunden, meiner Gastfamilie, über verschiedene Kulturen zu lernen, so viel wie möglich zu reisen und meinen amerikanischen Traum in den Staaten zu leben). Happy Thanksgiving! Amerikas Lieblingsfeiertag wurde diesen Donnerstag gefeiert. Ich würde ihn auch am liebsten mit nach Deutschland nehmen, wobei ich mir vornehme es nächstes Jahr wirklich ein wenig Beachtung zu schenken. An Thanksgiving geht es nicht um Geschenke oder sonstiges. Es geht darum mit der Familie und Freunden Zeit zu verbringen, ein leckeres Gericht zuzubereiten und zu genießen, sowie dankbar zu sein für die kleinen und großen Dinge im Leben. So sehr ich Weihnachten liebe, gefällt mir die Botschaft hinter Thanksgiving einfach besser. Am Montag wurden wir von Anne eingeladen ihren Geburtstag in einem Restaurant zu feiern. Am Dienstag sind Jenny, Minna und ich zu Lisa gefahren, um unserer Reiseplanung nachzugehen. Und am Mittwoch hatte mich Minna zum Pre Thanksgiving Dinner bei sich zu Hause eingeladen. An Thanksgiving war ich dann morgens für zwei Stunden eingetragen, habe aber sowieso den ganzen Tag mit den Kids und meinen Hostparents verbracht. Während meine Hostmum und Hostdad kochten habe ich die Jungs bei einem Spaziergang und dem Begucken der Macys Thanksgiving Parade im TV bei Laune gehalten. Dieses Jahr gab es die große Thanksgiving Mahlzeit zum Lunch, da die Kids abends immer anstrengender sind. Das Festtagsmenü bestand typisc traditionell aus Turkey, Sweet Potato, Stuffing, Cranberrys und einer Mischung aus Rosenkohl mit Bacon und Karotten. Alles war sehr lecker und nachdem wir (das heißt meine Hostmum, Hostdad und ich haha) aufgegessen hatten ging es für die Jungs nach oben um zu napen. Anschließend haben wir den von meinem Hostdad gebackenen Apple Pie gegessen, der sehr zur Freude der Jungs mit Vanille Ice Cream serviert wurde. Nach einem Verdauungsspaziergang durch die Nachbarschaft war es dann auch schon wieder Zeit fürs Dinner der Kids während wir die Thanksgiving Parade zum zweiten Mal schauten. Als X & Z dann ins Bett gebracht wurden, habe ich mich um das restliche Geschirr und die Küche gekümmert. Danach musste ich mich noch ein wenig ausruhen, da es später mit Lisa Richtung Milpitas ging. Pünktlich um 12:00 Uhr kamen wir, sowie auch seeehr viele andere Mitternachtsshopper in der Great Mall an. Es war wirklich mega voll dort und wir hatten Mühe einen Parkplatz zu finden. Als wir den dann glücklicherweise nach 30 Minuten endlich ergattert hatten stürzten wir uns direkt ins Black Friday Shopping Getümmel. Lisa und ich hatten uns zwischenzeitlich mal verloren, währenddessen habe ich mit meiner Mama telefoniert und natürlich weiter gestöbert. Ich habe am Ende neue Adidas Schuhe gekauft, zwei Jacken, ein Rebecca Minkoff Portemonnaie, Lederhandschuhe von Michael Kors und Socken :D Nachdem wir über 5 Stunden (!!!) durch die Läden gerannt sind, war ich dann um 6:30 Uhr morgens endlich im Bett. Doch da blieb ich leider nicht lange, da ich von 11:00 - 1:00 Uhr arbeiten musste. Das viel mir zum Glück nicht so schwer. Anschließend habe ich einige Stündchen geschlafen und bin dann mit Lisa und Minna zur San Bruno Mall gefahren, da der Black Friday ja immer noch nicht vorbei war. Abends sind wir noch zu Lisa gefahren um die Reste ihrer deutschen Gerichte zu probieren, die sie für Thanksgiving zubereitet hatte. Am nächsten Morgen standen wieder die üblichen zwei Stunden Arbeit an. Später ging es mit Minna nach San Francisco, wo wir den Union Square ansteuerten, dort die Eisläufer beobachteten (der eigentliche Plan war selber Schlittschuh zu laufen, doch es hat geregnet), bei Panda Express aßen, durch einige Läden bummelten und Minnas Freund Garrett bei seiner Arbeit im Nike Store besuchten. Später sind wir ins Kino nach San Bruno gefahren und haben uns den Film "The Edge of Seventeen" angeschaut. Am Sonntag bin ich zusammen mit Jenny, die an diesem Tag aus ihrem 4-tägigen Thanksgiving-Urlaub in Carmel wiederkam zu Minna gefahren. Nach einigen Stunden ging es dann nach San Mateo zum Thailänder, welcher sehr lecker war. Und zum Schluss sind wir wie so oft bei Jenny auf der Couch gelandet und haben den Film "Burlesque" angeschaut. 

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen