Highway 1

Hallöchen! Wie man an der Überschrift unschwer erkennen kann habe ich es nach über einem Jahr endlich geschafft den Highway 1 runter bis nach Big Sur zu fahren. Und ich frage mich wirklich warum ich das nicht schon eher getan habe?! Zu den Einzelheiten des Trips kommen wir gleich, erst noch kurz zum Beginn der Woche. Am Montag  habe ich mit meinen Hosteltern und den Großeltern zu Dinner gegessen. Dienstags bin ich zu Jenny, wo Kk mich zum Dinner einlud und wir danach den 2. Teil der Bridget Jones Filme anschauten. Denn am Donnerstag ging es mit Jenny, Minna und Judith ins Kino, um "Bridget Jones Baby" anzuschauen. Denn Mittwoch zuvor wollten wir eigentlich schon ins Kino, haben uns jedoch leider mit der Zeit vertan und sind dann stattdessen zu In n´Out gefahren. Freitagabend sind Minna und ich zusammen nach Palo Alto gefahren und haben bei Crepevine zu Dinner gegessen. Am Samstag bevor es losging Richtung Big Sur habe ich mich noch eben eine Stunde mit den Jungs beschäftigt. Jenny, Lisa und ich sind zusammen mit Phil und seiner Cousine Kathrin, die gerade zu Besuch ist Richtung Big Sur gefahren. Unser erster Halt war Carmel, wo wir den Strand entlang liefen und unsere Füße im eiskalten Pazifik tunkten. Dann ging es weiter zu einem Aussichtspunkt, wo Phil auf die glorreiche Idee kam, durch die Büsche bis ans Rand der Klippe zu wandern. Somit versuchten wir mit Kleid und Sandalen durch die Büsche und Sträucher zu laufen, was sich als sehr schmerzhaft herausstellte. Naja, was tut man nicht alles für einen guten Ausblick?! Dieser zahlte sich dann wirklich aus, als wir auf den Klippen standen. Mit dem Auto ging es weiter zur Bixby Bridge und den McWay Falls. Besonders die Aussicht über den Wasserfall, welcher in das türkisblaue Wasser mündet ist unglaublich! Für den Sonnenuntergang haben wir uns dann auf der Rückfahrt einen kleinen Strandabschnitt ausgesucht. Zum Abschluss des Tages haben wir uns bei Applebee´s in Gilroy ein leckeres Dinner schmecken lassen. Am Sonntag ging es nach langer Zeit mal wieder nach San Francisco. Es war nämlich Fleet Week in der Stadt und somit gab es wieder eine Show der Blue Angels (U.S. Navy). Jenny, Lisa, Anne (aus Österreich) und ich haben uns am Pier 39 in die Sonne gesetzt und die Stunts der Kampfflugzeuge beobachtet. Es war übrigens das ganze Wochenende über richtig schönes Wetter, sogar in der City, die ja meistens eher von Nebel überflutet ist. Und somit endet meine 69. Woche in den Staaten und ich sage Hallo zur 70.!

Bis dann,
    


Bixby Bridge

McWay Falls



mit Kathrin, Jenny, Phillip und Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen