Sparen, sparen, sparen

Wie man vielleicht schon bemerken kann bin ich in letzter Zeit nicht gerade motiviert wöchentliche Beiträge zu schreiben. Das liegt aber auch vor allem daran, dass nicht wirklich was Spannendes an den Wochenenden passiert, von denen ich berichten kann. Also ich entschuldige mich im Nachhinein und schon mal  im Voraus dafür, dass momentan keine ausführlichen Beiträge kamen und kommen werden, denn ein neuer Trip ist auch noch nicht in Sicht. Auch aus dem einfachen Grund, dass ich noch einige Schulden der letzten Reisen abzubezahlen hatte und ich wirklich anfangen sollte für meinen Reisemonat zu sparen. Nachdem ich von Au Pairs gehört habe, die sogar im ganzen Jahr aufs Shoppen verzichtet haben, um von Anfang an sich einen Haufen Geld für das anschließende Reisen anzusparen, wurde ich etwas panisch. Ich hatte mir auch eigentlich vorgenommen ein bisschen Geld mit nach Hause zu nehmen, sodass ich dort nicht ganz pleite da stehen werde. Und da war ja noch das Thema Handy. Zurzeit benutze ich ja das von meiner Gastfamilie, welches ich natürlich an meine Nachfolgerin abgeben muss. Mein altes iPhones ist reif für die Mülltonne und ohne Handy in Deutschland geht natürlich auch nicht. Achja und das schlimmste Problem von allem sind die Steuern, die ich im nächsten Jahr zahlen muss. Sage und schreibe 600$ müssen Au Pairs in ihrem Verlängerungsjahr her blättern. Dass das eine riesige Frechheit ist versteht sich hoffentlich von selbst. Naja, den Schock habe ich schon vor einiger Zeit verdaut und konnte mich nun darauf einstellen, sodass ich schon angefangen habe jede Woche einen kleinen Betrag zur Seite zu legen, der auf die Woche gesehen nicht ganz so schmerzhaft ist, wie von heute auf morgen 600 $ aus der Tasche zu zaubern. So, jetzt aber zu meiner Woche. Am Dienstag sind Lisa und ich das erste Mal während der Woche ausgegangen. Und zwar wollten wir eigentlich mit den Jungs von letzter Woche abhängen. Bei den Rains Apartments entdeckten wir jedoch spontan eine Party, die wir uns nicht entgehen lassen wollten. Sonst habe ich mich in der Woche noch 2-3 male mit Minna getroffen, einem schwedischem Au Pair aus Belmont. Außerdem habe ich wieder begonnen ins Gym zu gehen, haha! Nach einer viel zu langen Pause, in der ich sehr unmotiviert war. Ich habe mit Jenny und der Schwedin Amanda ein paar Kurse ausprobiert, die wirklich Spaß machten. Am Freitagabend habe ich lange gearbeitet, da meine Gasteltern zur Date Night gegangen sind. Das Wochenende über hatten wir super Wetter und Lisa und ich entschieden uns mach San Jose zu fahren. Wir sind ein bisschen durch die Straßen der offenen Mall namens Santana Row gebummelt. Am Samstagabend ging es dann wieder einmal nach Stanford, wo eine Party bei den Rains Appartements stattfand und wir wieder super viele Leute kennenlernten und eine Menge Spaß hatten. Sonntags habe ich mich mit Minna zum Lunch in San Mateo getroffen und den Nachmittag anschließend am Pool verbracht. Lisa und Jenny leisteten uns beim anschließenden Frozen Joghurt Gesellschaft, welches der letzte Tagespunkt des Wochenendes sein sollte.

Außerdem ist das New York Video endlich online!

Ich hoffe euch geht es gut,
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen