Hippie Tree & Horse riding

Hallo Leute,
der Anfang meiner Woche begann relativ unspektakulär, aber dennoch wichtig für meinen Aufenthalt hier in den USA. Marina und ich haben uns am Dienstagabend auf dem Weg zur Adult School in San Mateo gemacht, um uns dort für einen Englischkurs anzumelden. In unserem Kurs waren eigentlich nur Ausländer, die so gut wie gar kein oder nur super schlechtes Englisch sprechen. Dementsprechend befinden sich die Kursinhalte auch auf keinem besonders hohen Niveau und sind sehr günstig. Am Mittwoch bin ich mit Lisa zu einem Meeting gegangen, welches über eine neue Social Media Website handelte. Das habe ich letzte Woche vergessen zu erwähnen, denn unsere Au Pair Gruppe, die aus ca. 40 Leuten besteht darf als einer der Ersten ein neues soziales Netzwerk namens "Inscoop" testen. Es funktioniert ähnlich wie die anderen Netzwerke Instagram, Facebook & Co., handelt aber mehr um die schönen Dinge im Leben und diese mit anderen Menschen zu teilen. Wie beispielsweise gute Reiseziele, Restaurants, Aktivitäten, Einkaufsläden und vieles mehr. Man kann Jegliches in sein Profil als sogenanntes "Scoop" aufnehmen, welches andere Menschen liken und teilen können. Es ist etwas kompliziert zu erklären, ich finde es aber eine super Idee! Gerade für Leute, die viel reisen und Neues sehen, sowie erleben möchten. Da der Hostdads eines Au Pairs aus unserer Gruppe der Erfinder von Inscoop ist, hat er mit unserer Gruppe ein kleines Gewinnspiel veranstalten. Wer bis zum Ende des Jahres die meisten Follower bekommt, gewinnt eine Reise, wahrscheinlich nach Vegas! Lisa und ich sind natürlich jetzt fleißig auf Inscoop unterwegs, um unser Profil auszubauen. Also wenn ihr es ausprobieren wollt, könnt ihr euch ganz einfach anmelden. Und wenn ihr mir helfen wollt die Reise zu gewinnen, könnt ihr mir gerne folgen, ich würde mich freuen :) (mein Profil: http://www.inscoop.com/scoop/1042305). Am Donnerstag haben Bianca und ich im Gym einen Yoga Kurs gemacht, nachdem man sich echt super entspannt gefühlt hat. Freitagabend ging es für Lisa und mich dann nach Stanford. Der Brasilianer Dan, den wir von der letzten Halloweenparty kennen hat uns auf eine Roomparty in einer der Apartements eingeladen. Dort waren auch wieder einige Typen dabei, mit denen wir am Halloweenwochenende im Jacuzzi gechillt haben. Es waren viele Länder vertreten, wie Deutschland, Frankreich, Brasilien, Albanien, Italien und natürlich die USA, was den Abend zu einer super witzigen Feier gemacht hat. Sogar das deutsche "Fliegerlied" konnte die Mehrheit der Leute mitsingen und tanzen! Da Lisa als Fahrerin einige Biere getrunken hatte, wollten wir noch nicht nach Hause als die Party zu Ende war. Dan hatte angeboten bei ihm auf dem Sofa zu schlafen, was wir dann auch für ca. zwei Stunden gemacht haben und gegen 6:00 Uhr wieder zurück gefahren sind. Total übermüdet klingelte mein Wecker am nächsten Morgen viel zu früh. Denn wir hatten ein Auto gemietet und wollten die Stadt Sausalitos im Norden der Bay Area erkunden. Dieses Mal waren neben den alten Bekannten Lisa und Bianca noch Marina und Cristina an Board. Zuerst schlug es uns in Richtung Hippie Tree, ein riesiger Baum mit Schaukel, von dem man eine tolle Aussicht hat. Auf dem Weg dorthin sind wir durch eine wunderschöne Siedlung gefahren, in der es nur riesige Villen und Grundstücke gab. Nachdem wir zahlreiche Fotos in der Schaukel geschossen und uns auf dem Baum verewigt haben, sind wir zu einer kleinen Einkaufsstraße am Hafen der Stadt gefahren, wo wir durch die Läden geschlendert sind und zu Mittag gegessen haben. Abends hatten ich und Lisa dann noch reichlich Schlaf vom letzten Abend aufzuholen, bevor der Wecker mich am nächsten Morgen wieder gegen 7:00 Uhr aus dem Bett riss. Biancas Geburtstagsüberraschung stand nämlich an, wofür Lisa und ich uns nichts Geringeres als Reiten am Strand überlegt hatten. Mit einer größeren Gruppe ging es einige mehr oder weniger steile Wege hinunter zum Strand. Mein Pferd hieß Bruce und war ein super lieber, brauner Hengst. Es war wie ein kleiner Lebenstraum, den wir uns mit dem Strandreiten erfüllt haben und Bianca war total begeistert von ihrem Geschenk! Anschließend sind wir Richtung Palo Alto gefahren, da wir dort im Kino den neuen "Tribute von Panem" Film anschauen wollten. Dort gab es übrigens richtige Luxussessel für jeden Kinobesuchern, die man automatisch nach hinten schieben und die Füße hochlegen konnte, ein Traum! Vorher haben wir noch das Google Firmengelände erkundet, welches sich nur wenige Minuten vom Kino befindet. Dort stehen überall zahlreiche firmeneinige Fahrräder herum, die in den bunten Google-Farben gestrichen sind und von denen wir uns natürlich jeder eins geschnappt haben und damit durch die Gegend gefahren sind. Nächste Woche ist Thanksgiving und ich bin schon super gespannt, den amerikanisten aller Feiertage mitzuerleben. Ich werde natürlich berichten!

Bis dann,
    



Hippie Tree in Sausalitos

Bianca, Marina, ich, Lisa & Cristina




 mit Bruce, Hershey´s & Navito :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen