Happy Thanksgiving!

... to everyone! Es ist der größte und wohl beste Feiertag hier in den USA. Alles dreht sich um die Familie und dafür, dankbar zu sein. Und natürlich um sehr viel und gutem Essen! Am Montag sind Marina und ich wieder zur Adult School gefahren. Diese geht eigentlich drei Stunden lag. Das Gute ist, dass einem auch wenn man nur für eine Stunde da ist, die vollen drei Stunden angerechnet werden. Am Dienstagabend bin ich mit Lisa zu Target gefahren, um noch einige Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Am nächsten Tag musste ich nur bis zum Mittag arbeiten und bin nachmittags mit Lisa durch die Burlingame Avenue gelaufen. Abends ging es dann wieder zur Adult School, wo ein Pre Thanksgiving Dinner serviert wurde. Am Thanksgiving-Donnerstag haben dann alle den ganzen Tag über fleißig in der Küche beim Kochen für das große Festessen geholfen. Über die Feiertage sind übrigens der Vater und die Stiefmutter meiner Hostmum vorbeigekommen. Wir hatten ein typisch, amerikanisches Thanksgivingessen, worüber ich mich riesig gefreut, da ich so etwas schon immer einmal miterleben wollte. Zur Vorspeise gab es eine leicht scharfe Kürbissuppe, die ich sehr lecker fand, obwohl ich überhaupt nicht auf scharfes Essen stehe. Beim Hauptgang gab es neben dem traditionellen Truthahn Cranberries, Süßkartoffel- und Kartoffelpüree, Salat und Stuffing (Mix aus getrockneten Früchten, Brot, Sellerie etc.) Und alles war so super lecker! Als die Kids dann ins Bett gebracht wurden und der Abwasch mit Hilfe von vielen Händen innerhalb weniger Minuten erledigt war, haben wir uns zusammen in das Wohnzimmer vor den Kamin gesetzt und uns den Applepie zum Nachtisch schmecken lassen. Es war ein sehr schöner Abend mit meiner Hostfamilie und den Großeltern. Sie sind super lustig und haben immer sehr viel und Interessantes zu erzählen, da sie schon die ganze Welt bereist haben. Später ging es dann für Lisa, Bianca, Marina und mich zum Midnightshopping von Donnerstag auf Black Friday in die Mall. Dort gab es einige echt gute Deals! Ich habe mir beispielsweise eine "Michael Kors" und "Kate Spade" Tasche gekauft, die jeweils fast um 50% reduziert waren. Am nächsten Tag sind wir nachmittags noch einmal zur Burlingame Avenue und in die Mall gefahren, um auf weiterer Schnäpchenjagd zu gehen. Abends haben wir vier uns dann bei Bianca zu einem gemütlichen Mädelsabend getroffen, da ihre Hosteltern übers Wochenende nicht zu Hause waren. Am nächsten Tag musste ich für einige Stunden auf die Jungs aufpassen, da meine Hosteltern und die Großeltern zum Dinner ausgegangen sind. Außerdem haben sie an diesem Tag einen Weihnachtsbaum geschlagen, den wir dann im Wohnzimmer aufgestellt und geschmückt haben. Am Sonntag sind Lisa, Bianca und ich in eine Shopping Mall gefahren, da es immer noch gute Schnäppchen vom Black Friday Wochenende gab. Den Abend haben wir dann entspannt bei Lisa ausklingen lassen, wo uns ihre Hostmum noch zum Dinner eingeladen hat. Und ab morgen beginnt wieder eine ganz normale 5-Tage-Arbeitswoche.

Eure
    

Vorspeise - Kürbissuppe

Hautptgang - Truthahn, Stuffing, Süßkartoffel- und Kartoffelpüree, Cranberries und Salat

Dessert - Applepie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen