Ein Stückchen Heimat

Hallo Leute! Da der Las Vegas-Post bestimmt super lang wird, habe ich einen seperaten Eintrag erstellt, der nur von meiner Arbeitswoche vor dem Wochenende handelt. Der Montag war ganz besonders schön, weil ich da ein Stückchen Heimat getroffen habe. Meine gute Schulfreundin Lisa und ihr Freund Henning aus meiner Heimatstadt in Deutschland sind gerade auf Rundreise durch Kalifornien. Ihr erster Stopp war San Francisco und somit war klar, dass wir uns treffen wollten! Leider war das über das letzte Wochenende nicht ganz so einfach. Eigentlich war das Treffen für Samstag geplant, weshalb ich auch mit Lisa in die City gefahren bin. Doch wie es kommen musste, hatte der Flug Verspätung und Lisas Freund steckte anschließend lange in der Sicherheitskontrolle. Aber Montagnachmittag haben wir es dann geschafft uns kurz zu treffen. Schon verrückt, wenn man sich von einem kleinen Dorf in Deutschland im 9000 km entfernte Kalifornien wieder trifft! Aber da sie eine Rundreise machen und zum Schluss wieder nach San Francisco kommen, werden wir uns da auf jeden Fall noch einmal treffen. Abends und am Mittwoch sind Lisa und ich ins in Gym gefahren. Am Dienstagabend sind wir zu einem Aussichtspunkt in San Carlos gefahren, von dem man aus einen super Blick über viele Orte der Bay Area hat. Der Flughafen war zu sehen und sogar die Bay Bridge und Golden Gate Bridge. "Top of the world" nennt sich der Punkt, bei dem wir letzte Woche auch schon einmal waren. Die üblichen Verdächtigen waren mit an Bord, also Lisa, Lena und Bianca. Außerdem sind Lenas Freund Khalil und sein Kumpel Andre noch dazu gestoßen. Am Donnerstag hat Lisa ihren 20. Geburtstag bei sich zu Hause im Garten gefeiert. Es gab ein typisches, amerikanisches BBQ mit Burgern, die man sich nach eigenen Vorlieben zusammenstellen konnte. Der Freitag war dann vollgepackt mit arbeiten, packen und den letzten Vorbereitungen für unseren Trip. Wir sind übrigens nicht zu 4. unterwegs gewesen. Biancas Freundin Lara, die ebenfalls in der Bay Area lebt, hat sich relativ spontan entschieden uns zu begleiten. Alles Weitere zum Vegas-Trip folgt im nächsten Post.

        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen