County Fair

So schnell geht ein Jahr vorbei... Unglaublich. In meiner 52. Woche gibt es nichts Großartiges zu erzählen. Am Montagabend stand ein Au Pair Meeting bei meinem LCC an. Wir saßen in der Runde und haben gelabert. Danach bin ich mit Judith zu Yogurtland gefahren. Am Mittwoch haben Ronja, Celin und ich uns bei Lisa den Film "Hush" angeschaut, der echt gut war. Freitags ging es nach dem Arbeiten in eine Bar in Burlingame. Jasmin, die ihren letzten Abend dort verbringen wollte (Sie startete am Samstag in ihren Reisemonat), die Polin Paula, Felix und Lisa waren auch dabei. Wieder ein Abend der mich viel zu wenig schlafen ließ, da am nächsten Morgen um 8 Uhr Arbeiten auf meinem Plan stande. Zum Glück nur für 1,5 Stunden. Danach ging es zusammen mit Celin zum Pool. Das Wetter war so heiß und die Sonne so stark, dass ich mir einen dicken Sonnenbrand geholt habe. Gegen Abend sind Celin, Lisa, Ronja und ich zusammen zur County Fair nach San Mateo gefahren. Dies ist ein echtes kulturelles Erlebnis und kann man mit einer Kirmes aus Deutschland vergleichen. Jedoch hat die County Fair viel mehr zu bieten. Es gibt eine Halle, in der man von Whirlpools, über T-Shirts, Armbänder, Massagesessel oder verschiedenstes Essen alles kaufen kann. In der nächsten Halle gibt es zahlreiche Tiere wie Schweine, Ziegen, Kühe, Truthähne, Hasen oder Schafe, die von den Farmern hergebracht werden, um hoffentlich den ersten Preis als bestes, schönstes oder größtes Tier zu gewinnen. Die nächste Halle ist für die leckersten Früchte, die best riechenden Blumen, oder die schönste Tischdekoration bestimmt, die dort allesamt ausgestellt werden. Draußen warten allerlei Food Trucks darauf die verschiedensten Gerichte an die Besucher zu verteilen. Wir haben uns natürlich nicht nehmen lassen etwas typisch Amerikanisches zu probieren und somit landeten Funnel Cake und frittiete Zucchini auf unsere Teller. Und beides war wirklich nicht lecker. Viel zu fettig und man hat nur den dick frittierten Teig Rand geschmeckt. Sonst konnte man natürlich noch mit vielen verschiedenen Attraktionen fahren, so wie wir Deutschen es von einer richtigen Kirmes gewohnt sind. Am Ende sind wir dann wieder zu Lisa und haben den nächsten Horrofilm, "The Curve" angeschaut. Sonntag war dann Vatertag in den USA, wofür ich mit den Jungs ein Foto gemacht habe, indem sie Hemd, Krawatte und Schuhe meines Hostdads tragen. Super süß, wie er und meine Hostmum ebenfalls fanden. Dieses habe ich auf eine Karte geklebt und zusätzlich noch eine Medaille aus Lehm gebastelt, die Xander dann bemalt hatte. Ich bin dann später mit Lisa und Ronja in die City zum Dolores Park gefahren. Dort trafen wir dann noch auf Payton, ihre Freundin Morgan und Celin. Anschließend ging es zu einer Art Public Viewing für die Basketball Finals der SF Warriors, die leider verloren haben. Nach einem Abstecher beim Yogurtland haben wir dann noch bei Lisa gechillt bevor wir alle nach Hause fuhren. Denn am nächsten Morgen startete ja schon wieder eine neue Arbeitswoche.

Happy Father´s Day!
    

San Mateo County Fair


Vatertags Geschenk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen