Happy Easter!

Frohe Ostern alle zusammen! Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage. Wir haben die letzten Tage fleißig Ostereier gefärbt, mit Stickern beklebt und sie bemalt, sodass wir für das Osterwochenende auch bewaffnet waren. Seit dieser Woche bin ich außerdem endlich durch mit meinen Collegestunden, worüber ich super froh bin! Und das Beste ist, wir haben einen Trip über meinen Geburtstag geplant. Und zwar geht es nach Cancún, Mexiko! Ich freue mich riesig mit Lisa, Celin und Jasmin (Lisas Freundin aus Deutschland, die für 2 Wochen zu Besuch kommt) die Tage am Golf von Mexiko zu verbringen, gerade weil zu dieser Zeit auch Spring Break, also die größte und wildeste Party der amerikanischen Studenten in Cancún stattfindet! Am Freitagabend nach dem Arbeiten sind Lisa, Christin und ich nach San Francisco gefahren. Unser Ziel war eine Bar/Lounge namens "Wish", wo wir uns erst einmal gemütlich einen Drink gegönnt haben. Dazu eine kleine Erklärung: Da man in den USA bekanntermaßen 21 Jahre sein muss um Alkohol trinken oder in einen Club feiern zu können, wäre Lisa mit ihren 20 Jahren normalerweise nicht reingekommen. In Amerika wird jedoch das Datum nicht wie uns in "Tag/Monat/Jahr", sondern "Monat/Tag/Jahr" geschrieben. Somit denken die Amis Lisa hätte laut ihrem Ausweis am 09.03. Geburtstag, obwohl sie eigentlich erst am 03.09. 21 Jahre wird. Ziemlich simpel und es funktioniert tatsächlich. In der Bar hat uns auf jeden Fall ein Amerikaner, der mit seinem schwedischen Freund unterwegs war angesprochen, die uns mit in den Club "Verso" nehmen wollte, für den sie Tickets hatten. Die Deep House Musik dort war jedoch nicht wirklich unser Fall und deswegen ging es später noch in den Club "Holy Cow". Nachdem wir gesehen haben, dass dieser 20$ Eintritt kostete, was uns eindeutig zu viel war wollten wir eigentlich schon wieder umdrehen bis die Türsteher uns dann ganz spontan umsonst reingelassen haben. Dort haben wir dann den restlichen Abend verbracht, bis es in der frühen Nacht nach Hause ging. Trotzdem habe ich mir den Wecker am nächsten Morgen früh gestellt, da ich mit meiner Hostfamily zu einer Eiersuche nach San Mateo gefahren bin. Diese fand im Central Park statt und die Jungs hatten super viel Spaß. Anschließend haben Bianca, Marina, Lisa, Celin und ich uns am Pool getroffen, um die Mittagssonne zu genießen. Gegen Nachmittag haben Celin, Lisa und ich uns auf den Weg in die City zum Dolores Park gemacht. Dieser war aufgrund des schönes Wetters super überfüllt. Wir haben uns dort einen schönen Nachmittag gemacht und Celin hat uns gegen Abend zurück nach Hause gebracht. Am Ostersonntag haben meine Hosteltern Tomáš, den Bruder meines Hostdads und seine Verlobte Beckie zum Brunch eingeladen. Der Osterhase ist sogar vorbeigekommen und hat im Garten einige Eier für die Jungs versteckt. Außerdem gab es noch Osterkörbe für die Jungs und mich :) Nachdem wir Tomáš und Beckie verabschiedet hatten und die Kids mehr als ready für ihren Nap waren bin ich zu Lisa gefahren, um unsere Mexikoplanung fortzusetzen. Ihre Hostfamily hat mich dann zum Dinner eingeladen und wir haben den Film "The Boy in the Striped Pyjamas" angeschaut. 

Eure
       

mein Osterkörchen (links einige der von den Jungs und mir bemalten Eiern, rechts unsere selbstgemachte Hasenvase)

1 Kommentar:

  1. Toller Blog! :)
    Vielleicht habt ihr ja mal Lust bei mir vorbei zu schauen,
    ich bin momentan in der Bewerbungsphase.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen