Verlängern?!

Diese Frage muss sich jedes Au Pair im Laufe seines Jahres stellen. Möchte man seinen Au pair-Aufenthalt verlängern? Wenn ja, in derselben Familie? In einer anderen Stadt oder sogar Staat? Für 6, 9 oder 12 Monate? Auch ich wurde ungefähr während der Hälfte meines Jahres mit dieser Frage konfrontiert. Doch eigentlich war für mich anfangs immer klar nur ein Jahr in den Staaten zu bleiben und Bianca und Lisa wollten auch nicht verlängern. Meine Hosteltern wollten mich super gerne behalten, auch weil ich meine Jungs und sie mich schon total ins Herz geschlossen haben. Gerade Xander hatte ziemliche Schwierigkeiten den Abschied von Paula, dem letzten Au Pair zu verarbeiten. Ich war mir bis zum Ende meiner Entscheidung unsicher und war hin und her gerissen mit meinen Gedanken. Mein Herz sagte mir, dass ich noch bleiben wollte, während mein Kopf mich Richtung Deutschland und einem Studium zog. Es war eine sehr schwere Entscheidung, gerade weil ich eigentlich davon ausging, ich hätte noch bis März Zeit diese Frage zu beantworten. Meine Hostmum hatte mir aber vor einigen Wochen gesagt sie brauche meine Entscheidung doch früher, da sie so früh wie möglich mit einem neuen Au Pair matchen müssen, um sehr viel Geld bei der Organisation zu sparen. Somit war ich ziemlich unter Druck und hatte nur wenige Tage um mich zu entscheiden. Letztendlich habe ich mich dann vor lauter Unsicherheit gegen das Verlängern entschieden. Die darauffolgende Woche ging es mir super schlecht. Denn schon am Sonntag bekam ich die Nachricht, dass meine Familie schon mit einem Au Pair in Kontakt stehen und sie fragten mich, ob ich bereit wäre mit ihr zu sprechen. Natürlich habe ich zugestimmt, obwohl ich mich innerlich total dagegen gewährt habe und nur hoffte, dass sie nicht geeignet sei. Sie war aber super nett. Die nächsten Tage habe ich viel nachgedacht, mit meiner Familie und Freunden über die ganze Situation geredet, mir über meine Zukunft und das Studium Gedanken gemacht und eine Pro & Contra Liste geführt. Ich wollte dann noch einmal mit meiner Hostmum über die ganze Situation reden und dass ich mir mit meiner Entscheidung sehr unsicher bin! Sie sagte mir, dass sie sich super freuen, mich aber gerne für 12 Monate verlängern lassen würden, da sie ein neues Baby planen und die Situation mit neuem Baby und neuem Au Pair einfach zu viel für sie und die Kinder wären. Das war für mich aus privaten Gründen leider keine Option. 9 Monate wären das absolute Maximum. Somit habe ich mich in den nächsten Tagen schon ein wenig damit abgefunden nicht zu verlängern. Bis meine Hostmum mir dann gestern sagte, dass sie mit meinem Hostdad gesprochen hat und sie mich trotz alle dem super gerne für 9 Monate verlängern lassen wollen! Ich war so aufgeregt und hab direkt "Ja" gesagt! Bei uns beiden liefen die Freudentränen :D Also Deutschland, du musst leider noch bis 2017 auf mich warten. Ich freue mich auf die 9 weiteren Monate in meinem geliebten Kalifornien ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen