Mission Peak Hike

Hallöchen! Kurz und knapp zu meiner Woche: Montag Gym, Dienstag Stanford, Mittwoch Adult School und Donnerstag Yoga. Außerdem hat meine Hostfamilie diese Woche angefangen nach einem neuen Au Pair zu suchen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell passiert und es ist wirklich so ein komisches Gefühl wenn man quasi ersetzt wird. Und das in nicht einmal mehr fünf Monaten :( Aber eine gute Neuigkeit gibt es auch: Zachary kann endlich laufen! Mit seinen 16 Monaten ganz schön spät, aber dafür läuft er jetzt umso sicherer! Am Freitagabend nach dem Arbeiten bin ich mit meiner Hostfamilie zum Dinner in ein mexikanisches Restaurant ausgegangen. Danach ging es für Marina, Bianca, Lisa und mich nach Stanford auf eine Verbindungsparty. Es war dieselbe, auf der wir an Halloween auch schon waren, doch dieses Mal sehr viel kleiner. Wir hatten uns den perfekten Zeitpunkt zum Gehen ausgesucht, da die Cops schon vor der Tür standen. Anschließend haben wir noch einen kurzen Abstecher bei einer Appartementparty gemacht, auf der uns Antoinne (Brasilianer, den wir von früheren Stanford Partys kennen) eingeladen hat. Am nächsten Morgen waren zwei Stunden Arbeiten angesagt. Gegen Mittag haben Lisa und ich uns auf in die Stadt gemacht. An der Powel Street angekommen schlug es uns leider direkt in den Nordstrom Rack, in dem wir viel zu viel Zeit verschwendet haben. Unser eigentliches Ziel war nämlich der Golden Gate Park, wo wir letztendlich nur noch wenige Minuten hatten, ehe es dunkel wurde. Trotzdem konnten wir noch den schönen Anblick des Conservatory of Flowers genießen. Anschließend ging es zum Ferry Building, um dort zum Anlass des 50. Super Bowl, der dieses Jahr in der Bay Area stattfinden wird, das Feuerwerk über der Bay Bridge zu bestaunen. Wunderschön! Lisa und ich sind dann noch über das abgesperrte Gelände geschlendert, wo es ein Live Konzert gab, mehrere Stände, in denen man Fotos machen konnte, sowie eine Aktion, bei der man einen Football fangen sollte während man sich auf eine Matte fallen ließ. Ball gefangen? Yes! :D Wir haben einfach die ganze Atmosphäre genossen und ich freue mich schon riesig den Super Bowl nächste Woche im TV anzuschauen. Als Abschluss des Tages haben wir uns noch ein sehr spätes Dinner im In n' Out gegönnt. Den nächsten Tag haben Lisa und ich sportlich bei einem Hike verbracht. Es ging zum Mission Peak, einem ca. 750 Meter hohen Berg in Fremont. Der Trail hatte eine Länge von knapp 10 Kilometern und hat uns um die 3,5 Stunden gekostet. Es hat sich jedoch sehr gelohnt und wir waren stolz, dass wir es bis zur Spitze des Berges geschafft haben. Gerade weil der Trail im Internet als schwierig gilt und nichts für Anfänger sein soll. Die Aussicht war natürlich atemberaubend schön und auch das Wetter hat super mitgespielt. Zwar war es ganz oben sehr windig und kalt, aber der Weg dorthin war angenehm und sonnig. Oben angekommen haben wir dann gepicknickt, Fotos gemacht und sogar einen Heiratsantrag miterlebt. Danach sind wir in die Mall gefahren und haben uns in einem Laden massieren lassen, was wir definitiv verdient hatten. Dinner haben wir bei Hooters gegessen, der berühmten, amerikanischen Restaurantkette, indem die Kellnerinnen alle super schlank sind, lange Haare haben und leichtbekleidet in Hotpants und Top herumlaufen.

Eure
    

Conservatory of Flowers








Top of the Mission Peak


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen