Los geht´s!

Der Tag, auf den ich schon so lange gewartet und hin gefiebert habe ist gekommen. Heute startet mein Auslandsjahr in den USA!  In wenigen Stunden sitze ich in dem Flieger, der mich über den großen Teich in die Staaten bringen wird. Es ist schon ein komisches Gefühl, dann über 8000 km von meinen Freunden, Familie und der gewohnten Heimat entfernt zu sein. In ein neues Leben zu starten, mit völlig fremden Menschen, fremder Umgebung und fremder Kultur. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es eine super Zeit voller Erfahrungen, neuen Freunden und tollen Erlebnissen wird.
Das letzte Wochenende in Deutschland habe ich natürlich mit meinen Liebsten verbracht. Mittwoch kam meine Omi vorbei und Freitag stieg die Abschiedsparty mit meinen Mädels und engsten Freunden. Danke noch einmal an euch für den tollen Abend und die schönen Geschenke! Samstag hieß es dann aufräumen, mich abends von meiner Patentante verabschieden und die Nacht gut durchschlafen. Sonntag wurde der letzte Kram aus meinem Zimmer zusammengesucht und die Koffer entgültig verschlossen. Heute Morgen bzw. Nacht ging es früh raus und jetzt sitze ich gerade im Auto auf halber Strecke nach Frankfurt zum Flughafen. Mit an Bord ist meine Familie, das Gepäck für die nächsten 13 Monate und gemischte Gefühle aus Nervosität, Freude und Trauer. Ich hoffe, ich überstehe den Flug gut. Eigentlich fliege ich gerne, aber so eine lange Strecke bin ich noch nie und schon garnicht alleine geflogen! Zum Glück habe ich ein paar andere Au Pairs an meiner Seite, die genau in der selben Situation stecken. Ich melde mich zurück vom amerikanischen Boden.

Bis dann, 
    

P.S.: Hier noch ein paar Bilder von den letzten Tagen:
Ich werde euch so vermissen 



mein selbst designtes Au Pair-Band :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen